Die Natur als größte Inspirationsquelle

Immer wieder kreieren wir für Euch, besonders für Eure Kinder neue Teile. Aber woher kommt eigentlich unsere Inspiration und wie kreativ kann man auf Knopfdruck wirklich sein? In unserem heutigen Magazinbeitrag dreht sich alles um Kreativität und wo wir uns unsere wichtigen Inspirationen herzaubern.

Vorab gesagt ist das Designen von neuen Kleidungsstücken ein langer und vor allen Dingen kreativer Prozess. Wichtig bei leevje ist uns ein modernes, aber zeitloses Design. Kreativität entsteht nicht auf Abruf und kann nicht erzwungen werden. Dennoch gibt es Deadlines, die eingehalten werden müssen damit die neuen Teile ins Sortiment aufgenommen werden können.

Eintauchen in alltägliche Momente

Oft kommen die tollsten Inspirationen immer dann, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet. Das können ganz alltägliche Situationen sein, wie der Einkauf mit den Kindern auf dem Wochenmarkt, ein kleiner Bummel durch die Stadt oder abends auf dem Sofa bei einem guten Film.

Unsere Natur schenkt uns so viel Inspiration

Viele neue Ideen, vor allen Dingen bezüglich Farben und Materialien entstehen aber auch in unserer wundervollen Natur: bei einer ausgiebigen Wanderung im Wald, bei einem abendlichen Strandspaziergang oder in der Freiheit der Berge. Die unterschiedlichsten Orte, besonders im Urlaub, wenn man abschalten und den Alltagsstress für einen Moment hinter sich lassen kann, bringen einen auf fantasievolle Gedanken. Das kann eine neue Stadt im eigenen Land sein oder die fremden Kulturen in ferneren Ländern. Verschiedenste Lebensstile eröffnen einem immer wieder neue Möglichkeiten und erweitern den Horizont.

Wie riechen und schmecken eigentlich die Jahreszeiten?

Gerüche und Geschmäcker können ebenfalls eine wunderbare Quelle für neue Gedanken sein. Wie unterschiedlich schmecken eigentlich der Frühling und der Sommer, wie riecht der Herbst und wie fühlt sich der Winter an. Schnell verliert man sich in solchen Gedanken und findet zur Inspiration gleichzeitig ein wenig Entspannung.

Gemeinsam Momente sammeln

Eine der wichtigsten Ideensammler seid zudem Ihr als unsere Kunden. Gemeinsam mit Euch können wir Wünsche und Tipps aus dem Mama-Alltag umsetzen und zusammen tolle neue Teile kreieren.

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, genießt den Moment und achtet auf die kleinen Dinge im Alltag. Dann entstehen die Inspirationen ganz von allein. Berichtet uns in den Kommentaren doch gerne von Euren schönsten Inspirationsquellen, wir sind gespannt!

Kommentare

  1. My coder is trying to persuade me to move to .net from
    PHP. I have always disliked the idea because of the expenses.
    But he’s tryiong none the less. I’ve been using Movable-type on a
    variety of websites for about a year and am nervous about switching to another platform.
    I have heard fantastic things about blogengine.net.
    Is there a way I can transfer all my wordpress posts into it?
    Any kind of help would be really appreciated! http://herreramedical.org/azithromycin